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PRO-ATC/X Add-Ons und Updates

proatcx_sndrec_tool.zip Version 1.1 (42.356 Kb / Okt.08.2012)
  • Programm zur Aufnahme von weiteren Stimmen Version: 1.1.0.0
proatcxhelp_DE.zip (865 Kb)
  • Hilfedatei zum Lesen vor dem Kauf
  • Update 1.9.2.8 (15.04.2021)
  • Achtung! Um diese Version zu nutzen, muss der Rechner, auf dem PRO-ATC/X installiert ist, Webzugriff haben, andernfalls installieren Sie dieses Update bitte nicht!
    • Wenn Sie eine Version unterhalb von 1.9.2.2 installiert haben, installieren Sie bitte das komplette Setup 1.9.2.8. Im Forum ist das Setup/Update jederzeit erhältlich, jedoch nur für registrierte und verifizierte Forummitglieder.
    • Ab Version 1.8.7.0 werden Sie automatisch auf neue Updates hingewiesen, wenn die Option aktiviert ist. Andernfalls müssen Sie unter 'Hilfe' den Schalter 'Jetzt nach Updates suchen' wählen.
    • Bitte teilen Sie nach der Installation eines Updates proatcx.exe erneut Administrationsrechte zu. Windows Defender und auch andere Produkte erkennen, dass es sich um eine andere Programmdatei handelt!
    • Bitte erteilen Sie auch MakeRwys Adminrechte zu. UAC (Benutzerkontensteuerung) unter Windows sollte auf die unterste Stufe gesetzt werden.
      • Neues in 1.9.2.8
        • [Neu] Flughöhen werden beim Import von Flugplänen berücksichtigt - falls definiert.
        • [Neu] Die ATIS-Frequenz ist beim Start eines Fluges auf Stand-By sesetzt, aktiv ist dafür die Clearance-Frequenz.
        • [Fix] Bei einigen Flugzeugmodellen gab es Probleme beim Setzen der Frequenzen. Das ist nun behoben.
        • [Neu] Im italienischen Luftraum werden unterhalb von 30500 ft (IFR) nur Airways akzeptiert. Beim Import von Flugplänen, die dies nicht berücksichtigen, wird eine Warnung angezeigt, der Plan kann aber dennoch geladen werden.
        • [Fix] Missed Approaches wurden überarbeitet.
        • [Fix] Emergencies wurden überarbeitet.
        • [Neu] Bei einem Direct-To wird kein Kurs mehr mitgeteilt.
        • [Neu] Der X-Wind-Faktor wird nun bei der Zuweisung von Kursen berücksichtigt.
        • [Neu] Wenn die Option aktiv und der Winkel zu spitz ist, werden nun bis zu zwei Wegpunkte vor dem FAF hinzugefügt.
        • [Neu] Bei der Anfrage einer anderen Flughöhe, ist nun die aktuelle Flughöhe Referenz und nicht die zugewiesene.
        • [Neu] Der Approach wird nun 35 Nm vor Erreichen des letzten Routenwegpunkts zugewiesen.
        • [Neu] Das Hinzufügung von Benutzerdefinierten Warteschleifen wurde überarbeitet. Es muss nun für jeden Wegpunkt einer Anflugprozedur separat eine Warteschleife definiert werden, falls erwünscht. Damit orientiert sich PRO-ATC/X an den AIRACs.
        • [Neu] In der Moving Map kann nun eine Auto-Pause eingerichtet werden. Optionen sind: Beim Erreichen des TOD oder beim Unterschreiten einer bestimmten Flughöhe nach dem TOD.
        • [Neu] Flugpläne werden nun nicht mehr in der internen Datenbank abgelegt, sondern in XML-Dateien im Ordner 'Data'. Es werden nur noch Routings gespeichert statt alle Wegpunkte. Bei neuen AIRACs kann es daher beim Laden zu Fehler- bzw. Warn-Meldungen kommen.
        • [Neu] Der Import von AIRACs wurde optimiert.
        • [Fix] R-NAV/V-NAV Anflüge wurden korrigiert.
        • [Neu] 'VOR Radials To Intercept' werden nun berücksichtigt.
        • [Fix] DMEs wurden ebenfalls korrigiert.
        • [Fix] Vektoren wurden überarbeitet.
        • [Neu] SIDs/STARs sowie ihre Transitions werden nun beim Import von Flugplänen berücksichtigt - falls definiert.
        • [Neu] Flugpläne werden nicht mehr gelöscht, wenn sie nicht von PRO-ATC/X erzeugt wurden und sie werden nur nach einem Flug gelöscht.
        • [Neu] Gespeicherte Situationen wurden überarbeitet. Situationen, die mit einer vorherigen Version gespeichert wurden, sind wahrscheinlich nicht mehr 100% kompatibel.
        • [Neu] Im Fenster 'Zu erzeugender Flugplan', das nach 'Jetzt fliegen' angezeigt wird, ist nun die Option 'Flugplan für Drittanbieter generieren' angezeigt.
        • [Neu] In der Moving Map ist nun am oberen Rand der Schalter 'Korridor' verfügbar. Wenn aktiviert, wird der Korridor angezeigt, in dem Sie sich befinden müssen, um keine Kurskorrektur zugewiesen zu bekommen. Die breite des Korridors lässt sich unter Optionen individuell einstellen.
        • [Neu] Die Option 'Flugplan automatisch speichern wurde entfernt. Unter P3D macht diese einfach keinen Sinn, da sie zu Zeitverzögerungen führt. PRO-ATC/X speichert aber noch immer in kurzen Abständen den eigenen Status, damit der Flug fortgeführt werden kann, sollte PRO-ATC/X einmal abstürzen. Wir haben dies zwar schon lange Zeit nicht mehr erlebt, aber wer weiß.
        • [Neu] Die Simulationsrate kann nun über das In-Flight-Menu/Weitere Optionen eingestellt werden. Wenn diese einen höheren Wert als 1x hat, wird die Rate automatisch auf 1x reduziert, wenn...
        • - Die Schräglage des Flugzeugs > 10 beträgt
        • - Die Distanz zum nächsten Wegpunkt kleiner als 7.5 NM und der Kursunterschied zum übernächsten Wegpunkt > 10° beträgt.
        • - Kommunikation zwischen einem Controller und einem Piloten Stattfindet.
        • [Neu] Der Activesky-Flugplan wird nun immer generiert.
        • [Neu] Die Aktive Simulation wird nun automatisch erkannt, sofern mehrere auf dem selben Rechner installiert sind.
        • [Neu] Für den Ab- und Anflug können nun Vektoren angefordert werden.
        • [Neu] Ein Flugplan-Import mit nur einem Wegpunkt funktioniert nun.
        • [Neu] Im Flugplanungsfenster können Gates/Parkpositionen per Maus ausgewählt werden.
        • [Neu] Es können nun bevorzugte Start-/Landebahnen definiert werden mit bis zu 5 Kts oder bis 10 Kts Crosswind. 10 implementiert 5!
        • [Neu] Das In-Flight-Menü wurde Überarbeitet. Es wird nur noch geschlossen, wenn 'Schließen' gewählt wurde. Sie können stets die nächste Seite wählen per (>>) und zurückspringen per (<<).
      • Neues in 1.9.2.5
        • [FIX] Das Logs werden nun wieder angezeigt.
      • Neues in 1.9.2.4
        • [Neu] PRO-ATC/X läuft nun sehr viel effizienter. Das Programm benötigt weit unter 1% der CPU-Leistung (gemessen mit Intel-7 4790K CPU, nicht übertaktet!). Tatsächlich benötigt das Programm ca. 0.1% bis 0.4%, selbst während die MovingMap angezeigt und Sounddateien abgespielt werden
        • [Neu] Moving Map - Die ILS-Frequenz und der ILS-Kurs werden neben der aktiven Landebahn angezeigt
        • [Neu] Flight Menu - Die ILS-Frequenz und der ILS-Kurs werden neben der aktiven Landebahn angezeigt
        • [Fix] Final Approach - Die Flughöhe wird bei der Freigabe zum Endanflug erneut mitgeteilt
        • [Neu] Werden Vektoren durch AIRACs erwartet, so werden nun 2 Vektoren-Wegpunkte eingefügt, sofern der Winkel zum nächsten Wegpunkt größer al 90° und die Entfernung größer 5NM ist. Diese werden als CRD01 und CRD02 bezeichnet
        • [Fix] Falsch formatierte Sounddateien werden nach wie vor nicht abgespielt, führen allerding nicht mehr zu Fehlern. Sounddateien sollten wie folgt formatiert sein: 11025Hz, 8-bit Mono
        • [Fix] Bei Anfragen zu einer anderen Flughöhe erwähnt der Pilot nun die Flughöhe
        • [Fix] Warteschleifen am ersten STAR-Waypoint werden korrekt ausgeführt
        • [Fix] Wenn die Windstärke weniger al 6 Kts beträgt und keine Bevorzugte Landebahn definiert wurde, wird die Änderung von Windverhältnissen berücksichtigt
        • [Neu] Anflüge nach Vektoren wurden verbessert
        • [Fix] Wenn Die Moving-Map minimiert wurde, kann das Fenster durch einen Klick auf das Icon in der Taskleiste wieder hergestellt werden
        • [Neu] Die alte Flugzeugdatenbank wird mit dem Update ersetzt. Die alte wird unter aircraft-bak+[Version].xml im Data-Ordner gesichert
        • [Neu] Exit-Holding-Prozedur enthält nun alle Holding-Typen
        • [Fix] Bei der Anfrage zu einem anderen Approach während man eine Warteschleife ausführt, wird diese korrekt beendet
        • [Neu] Wenn im Menü 'In-flight PRO-ATC/X optionen' Änderungen vorgenommen werden, öffnet sich das Fenster erneut, um weitere Änderungen vornehmen zu können
        • [Neu] Quality Wings 787 Flugpläne werden exportiert
        • [Neu] Controller-Stimmen wurden überarbeitet
        • [Neu] Vectored SID: Wird nun als 'vectored departure to [route_waypoint-1]' zugewiesen
        • [Neu] Es kann kein anderer Anflug gewählt werden, während man eine Warteschleife fliegt
        • [Fix] Text-Infos bei Checklisten werden nicht mehr angezeigt, wenn die Option ausgeschaltet ist
        • [Neu] Wenn Vektoren durch AIRACs erwartet werden, wird mindestens ein Waypoint eingefügt
        • [Fix] GPS Flugpläne werden erneut erstellt, wenn sich der Anflug ändert
        • [Neu] Diese Änderungsinformationen können unter Hilfe aufgerufen werden
        • [Neu] Die Änderungsinformationen werden beim ersten Start nach einem Update angezeigt
        • [Fix] Die Anzeige der Zeit unter Log-Dateien wird korrekt dargestellt
        • [Neu] Die Flugzeug-Datenbank wurde aktualisier. Die Flugzeugdatenbank wird nur beim Update auf 1.9.2.3 aktualisiert, jedoch nicht darüber
        • [Neu] Folgende ActiveSky-Frequenzen werden berücksichtigt: 122.00, 122.02, 122.05, 122.07
        • [Neu] Airline DB. Meridiana Airline wurde entfern (Übernahme durch AIRITALY (März 2018). AIRITALY ICOA update (ISS). Dankeschön an Stefano (MadDog Entwickler)
        • [Fix] Allen Flughäfen in der DB wurde ein Land zugewiesen
        • [Neu] Flugplan-Export für MadDogX
        • [Neu] Nicht mehr vorhandene Flugzeuge (durch Update der DB) werden in Flugplänen durch 737-900 ersetz
        • [Fix] Sound-Lautstärke unter 100% in Optionen führt nicht mehr zu Fehlern bei der Ausgabe
        • [Neu] Länder-DB wurde aktualisiert
        • [Neu] Beim Beenden einer Warteschleife wird der als nächstes anzufliegende Waypoint genannt, bei Vektoren wird der Kurs genannt
        • [Neu] CRDWF, welches der Wegpunkt vor dem FAF ist, wenn der Winkel < 90° beträgt, wird nun mit Kurs zugewiesen
        • [Neu] Der Pilot wartet nun kurz, bevor er antwortet
    Informationen zu früheren Updates als Pdf...
    • Diese Pdf-Datei enthält Informationen zu Updates bis zur Version 1.9.2.2".

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